In der momentanen Zeit ist die Solidarität so wichtig, wie sonst selten.

Das COVID-19 Virus stellt die Welt und das gesellschaftliche Leben auf den Kopf. Auch wenn viele von uns vermutlich nicht zu der Risikogruppe gehören, wird geraten, dass Haus so wenig wie möglich zu verlassen, um unsere Mitmenschen nicht zu gefährden.

Da die Situation zur Zeit besonders für ältere und kranke Menschen gefährlich ist, möchten wir für einen gesellschaftlichen Zusammenhalt sorgen und insbesondere die Personen der Risikogruppen vor dem Virus schützen.

Wir möchten dazu Versorgungs-Patenschaften zwischen Hilfesuchenden und uns Jugendlichen bilden. Es geht darum, dass wir kurze Wege wie beispielsweise zur Apotheke, zum Supermarkt, zur Drogerie oder zur Post für andere übernehmen, die dazu im Augenblick nicht in der Lage sind.

Wäre es nicht großartig, wenn wir Menschen helfen können, die durch das Virus stark beeinträchtigt sind?

Daher bitten wir Euch: meldet Euch bei uns, wenn ihr Hilfe anbieten könnt.

Jeder von uns kann kurze Wege übernehmen und somit einen Teil für die Gemeinschaft beitragen. Wir übernehmen die Koordination und stellen den nötigen Kontakt her.

Sagt es gerne weiter an Mensche, die ihr kennt, denn eventuell sind auch in Eurem Umfeld Personen, die Hilfe brauchen.

Wir wünschen Euch viel Gesundheit und Ruhe in dieser turbulenten Zeit!

Euer Vorstandsteam