72 Stunden Aktion 2019

Vom 23. bis 26. Mai findet die 72-Stunden-Aktion der Niedersächsischen Landjugend bereits zum fünften Mal statt.Diesmal nehmen landesweit über 100 Ortsgruppen teil – Wir sind mit dabei!

Beeindruckt vom Engagement der Landjugend zeigt sich auch der Schirmherr der Aktion (Dietmar Wischmeyer alias „Günther, der Treckerfahrer“). „“Weißte, hier ma ne Kita, da mal ne

Hundewelpenstation ausmisten, Altersheim mal renovieren, dat de nich immer aus de Fenstern rauskriechen müssen oder wat auch alle is ne. Dat macht die Niedersächsische Landjugend in diesem Jahr und ich bin froh, dat ich der Schirmherr bin, weil Schirmherr heißt, selber nicht anpacken, den ganzen Ruhm kassieren. Weißte Bescheid.“, so Wischmeyer.

Welche gemeinnützige Aufgabe wir am Aktionswochenende in 72 Stunden zu erledigen hat, ist bis jetzt noch bekannt. Ein geheimer Agent hat die Aufgabe ausgewählt und wird sie am Donnerstag, den 23. Mai um 18:00 Uhr verkünden.

Treffpunkt für die Aufgabenübergabe ist das Dorfgemeinschaftshaus in Oerie.

Wir sind voller Spannung und freuen uns auf die Aufgabe!