72 Stunden Aktion 2019

3 Tage – 72 Stunden – 4.320 Minuten

Wir haben es geschafft! 😊
Unsere Agentin Margret Zieseniß hat uns am Donnerstag um 18.00 Uhr die Aufgabe übergeben und am Sonntagabend standen sechs handgemachte Nisthilfen für Insekten und eine neue, selbstgebaute Bank. Zusammen mit neuen Grünstreifen und Blühwiesen stehen die Hotels nun an ihren Standorten.
Die einzelnen Formen haben wir in den letzten Tagen entworfen, die Rahmen gebaut, die Füllungen geplant, gebastelt und alle Hotels mit einem Dach versehen.
Mit viel Kreativität, Einsatz und motivierten Händen haben wir diese Aufgabe umgesetzt. Durch die 72h Aktion und unsere Arbeit hat sich das Landschaftsbild im Stadtgebiet Pattensen verschönert. Am Sonntag Abend haben wir die Aktion beim Grillen und einem netten Beisammensitzen ausklingen lassen.
Danken wollen wir unseren Sponsoren für ihre Unterstützung und auch den Familien unserer Mitglieder, die uns auf vielfältigen Wegen geholfen haben den Bienen und Insekten ein neues Zuhause zu geben.
Nun hoffen das Hotel Margret, das Air Bee n‘ Bee, die Hummel Hütte, das Tummel Türmchen, das Resort zur Waabe und auch die Bienen Bude auf baldige Gäste.