Extreme Games

Extreme Games 2015

Am Wochenende vom 19. und 20. September waren wir, die Landjugend Pattensen, zu Gast bei der Landjugend in Asendorf, wo ein neuer Sieger der Extreme Games gekührt werden sollte. Unsere Landjugend reiste mit einer starken Truppe aus 13 Frauen und Männern an, aus denen zwei Teams für die Teilnahme an den Spielen gebildet wurden.

Bei den Spielen wurde mit Bobby-Cars gefahren, einer Menschenzwille geschossen, Treckerreifen einen Berg herrunter gerollt, eine Brücke aus Holzstäben gebaut und viele andere spannende Aufgaben gemeistert, bei denen der Spaß im Vordergrund stand.

Bei gutem Wetter, toller Stimmung in und zwischen den Teams und vollem Einsatz bei den Stationen, wurden der vierte und der dritte Platz belegt. Gewonnen hat ein Team aus Hanstedt, bei denen die Extreme Games nun nächstes Jahr ausgerichtet werden müssen.

Nach den Spielen haben wir bei Bratwurst und kühlen Getränken den Tag Revue passieren lassen und gefeiert. Übernachtet wurde in einer angemieteten Monteurunterkunft in einem Vorort. Am Sonntagvormittag reisten wir nach einem gemeinsamen Frühstück wieder Richtung Heimat.
Allen Teilnehmern hat das Wochenende sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächsten Aktionen unserer Landjugend Pattensen.

Hierzu zählt vor allem unser Winterball am 21. November 2015, den wir auch dieses Jahr wieder in Hüpede ausrichten werden.